Index - FAQ - Suchen - Mitglieder - Gruppen - Registrieren - Privatnachrichten - Login
Wann ist den ein neuer Themenchat geplant?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VerbÜndet-Miteinander Foren-Übersicht -> Themenchats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
soul
Neuling

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 13:11    Titel: Wann ist den ein neuer Themenchat geplant? Antworten mit Zitat

Hi wollte mal nachfragen ob ein neuer Themenchat geplant ist und wenn ja wann ?

grüße soul
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinker3us
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Moin soul,
Themenchat gibts wenn Themen dafür vorgeschlagen werden !Also themen vorschlagen dann wird ausgewählt und nach und nach abgearbeitet sollte aber schon auch von mehreren Interrese da sein da wir das ja begleiten sprich wir nehmen uns dann die _Zeit und bereiten so ne Art Leitfaden vor und achten darauf das Mensch beim Thema bleibt das ausgewählt wurde.

Grüßle Tinker
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 18.11.2009, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich frage mich auch, wann der nächste Themenchat- ich habe ja ohnehin noch nie einen mitgemacht- wieder ist.

Vielleicht, gerade zu der Weihnachtszeit, dass wir darüber ein Thema machen?
"Weihnachten das Fest der Liebe- geht das überhaupt?"
"Weihnachten- was verbinde ich damit?"
"Es wird kalt, die Herzen warm- ist das so?"

Also sowas würde mir jetzt mal spontan auch als Überschriften einfallen. Sicherlich ist das auch etwas Interssantes für die Partner, wie ich mir vorstellen kann.

LG
JWKberlin
Chat-User

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so denn, die Idee des Themenchats kam wieder einmal auf in Teilen der Community, wie es so schön heißt. Keine Ahnung, ob das Forum noch der richtge Platz zum Austausch ist. Aber probieren wir es einfach mal aus.

Nun ist seit Daydreams letztem Beitrag Weihnachten vorbei. Und da sind vielleicht noch ein paar allgemeinere Vorschläge gesucht. Hiermit sei auch definitiv jeder dazu aufgefordert seine Ideen zu posten.

Hier mal einer von mir.
Da es ja nun prinzipiell in diesem Forum darum geht, dass Überlende(r) und Verbündete(r) sich besser verstehen, schlage ich folgendes recht allgemeines Thema vor:
"Erwartungen und Enttäuschungen einer Beziehung"
Zum Hintergrund: Hier sei gar nicht unbedingt die Beziehung als Liebes-Beziehung gemeint, diese soll zwar auch Berücksichtigung finden, aber ich denke, dass es auch viele rein freundschaftliche Ü-V Beziehungen gibt. Auch an diese sind Erwartungen, von beiden Seiten, und auch Enttäuschungen geknüpft.

Vielleicht erst einmal soviel dazu. Für Kommentare, Anregungen, Möglichkeiten der Speziefizierung des Themas und komplett andere Vorschläge bin ich dankbar.

Vielleicht erlebt der Themenchat ja ein Survival. Ich fände das gut.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

JWK
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also JWK´s Themenvorschlag finde ich gar nicht schlecht. Er bezieht beide Seiten gut ein (Verbündete, sowie Überlebende) und betrifft sogut wie jeden, wenn man auch die freundschaftlichen Beziehungen mit einberechnet. ;-)

Ich hätte noch den Vorschlag eine Anzeige und die Gefühle die damit verbunden sind zu thematisieren. Wobei hier wohl eher die Verbündeten im Hintergrund stehen, was auch nicht der Sinn der Sache wäre. Obwohl auch sie sich dazu gewiss äußern könnten. Winken

Auch einfach der Umgang mit dem Täter/ der Täterin wäre ein ansprechendes Thema meiner Meinung nach.

Oder auch der Umgang mit der "Außenwelt". Mit all den Leuten um sich herum. Wem man es erzählt, wem die Verbündeten es erzählen dürfen, was man sich wünscht, wenn man sowas bespricht... Die Gefühle von beiden Seiten (Verbündete und Überlebende). Was auch Überlebende tun können, damit sie bei einem Verbündeten besser verstanden werden und umgekehrt.

Ich freue mich schon, wenn noch mehr Themenvorschläge kommen und ein Themenchat am Ende wirklich zu Stande kommt. Smilie

LG

Daydream
Marina
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben Smilie

Das gefällt mir gut, dass Ihr Euch Gedanken macht um ein revival Winken für den Themenchat!
Schön, dass auch gleich konkrete Vorschläge kommen, die ich vorerst nicht kommentieren möchte.
Normalerweise können die User hier keine Abstimmungen durchführen, aber ich werde das für diesen Fall jetzt mal freischalten, damit ihr da weiterkommt mit Euren Vorschlägen und sich auch andere Interessierte beteildigen können.
Ich bin gerne bereit bei entsprechendem Interesse einen solchen Themenchat zu moderieren und würde mich darüber freuen.
Muss sich dann halt nur noch ein geeigneter Termin finden.

Na, da bin ich jetzt mal gespannt!

Liebe Grüssle

Marina

P.S. : Macht doch bitte einen neuen Thread auf mit Euren Vorschlägen und Ideen, sonst wird das hier zu unübersichtlich.
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Das freut mich, dass ein Themenchat mal wieder möglich wäre. Und vielen Dank, dass du es freischaltest, dass die User über ein Thema abstimmen dürfen!
Ich hoffe, dass viele sich beteiligen und bin auch schon gespannt, was darauf wird. Winken

LG

Daydream
isi
Neuling

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich bin noch ganz neu hier und weiß nicht wie man einen neuen Thread aufmacht... Frage
Aber ich würde mich sehr freuen wenn ein Themenchat zustande kommen würde...Was mich noch interessieren würde sind Probleme und Lösungswege wenn in einer Beziehung beide Üs sind.

Liebe Grüße ich freu mich schon Winken

isi
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi isi! Winken

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass du her gefunden hast. Ich wünsche dir hier einen guten Austausch. Lass dir Zeit beim Eingewöhnen und guck dich nur um. Winken
Du kannst ein neues Thema starten indem du auf eine Ruprik zb "Themenchats" gehst. Dann sind zu diesem Überbegriff ja ganz viele Themen, die erstellt wurden, aufgelistet. Und ganz oben, über dem blauen Balken auf der linken Seite, ist auch ein Kästche, wo drinnen steht: "Thema starten". Das musst du anklicken und dann kannst du ganz normal schreiben, wie du es auch hier beim Antworten machts. Viel Glück dabei.

LG
isi
Neuling

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daydream Winken

Danke Smilie Ich hoffe das mit dem neuen Thread hat geklappt und es gibt bald mal wieder einen Themenchat...Ich hab bis jetzt nur die Zusammenfassung von verschiedenen Themenchats gelesen und fand es echt beeindruckend und sehr hilfreich was dabei rausgekommen ist...Danke Smilie

Liebe Grüßlein Winken
JWKberlin
Chat-User

BeitragVerfasst am: 09.02.2010, 22:11    Titel: Zu wenig Interesse? Antworten mit Zitat

Hallo,

es ist schön, dass es nun auch noch Feedback von anderen gibt, und vor allem auch vom Moderatoren Team - Danke, Marina.

Vielleicht ein kleiner Dämpfer für das ganze... bisher sind wir 4, die daran Interesse zeigen, zudem wisst ihr ja wie es mit Terminen sich verhält, da können sowieso nur 50% egal wie man es legt.
Ich denke echte Aufgabe, wenn man Interesse daran hat einen Themenchat ist die Idee unter den Chattern publik zu machen - davon gibt es wirklich viel mehr als 4.
Ich glaube, ich habe einfach ein wenig bedenken, dass es zu wenig Interesse gibt um einen solchen Themen-Chat Gedanken zu vertreten.

Habt ihr darüber mal im Chat gesprochen? Welches Feedback habt ihr bekommen? Gibt es Leute, die daran interessiert sind aber nicht im Forum sind?

Ich meine mal ehrlich, wenn wir da zu viert, oder zu dritt hocken werden, dann können wir uns auch per Forum, oder PN, einfach verabreden und ein Thema angehen. Zudem brauchen wir bei der Anzahl einen Moderator, oder können wir einen solchen nicht dann aus unserer Mitte ernennen - Gesetz den Fall es kommen mehr als 2 Winken .

Vielleicht versteht ihr worauf ich ungefähr hinaus will - quasi eine Alternative zum großen Themenchat, wo sich interessierte an einem solchen Thema, eventuell öffentlich hier im Forum verabreden, alle sind immer herzlich willkommen, aber es wird sich ein - vermutlich kleiner - kern finden, dem es möglich ist und der interessiert daran ist, ein Thema zu besprechen. Denke dafür bräuchte man keine Abstimmungen, es wäre auch niemand ausgeschlossen, aber - und das sähe ich als großen Vorteil, es gäbe auch kein "großes übergreifendes Event", jeder kommt wie er mag und wenn man zu zweit dahockt kann man sich doch auch unterhalten oder?
Was hieltet ihr von diesem Kompromiss?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Viele liebe Grüße

Der JWK
isi
Neuling

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smilie

Ich hätte nichts dagegen wenn wir das so machen Winken
Ist mir vielleicht sogar lieber, mir fällt es manchmal bisschen schwer wenn so viele mitreden... Mit den Augen rollen

Wann hättet ihr denn Zeit?

Liebe Grüße und habt noch einen schönen Abend Winken
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 10.02.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich habe im Chat immer gute Feedbacks erhalten. Flocke, myrsky und auch bine haben mir immer gesagt, dass sie bei einem Themenchat dabei wären. Und auch von andern Usern, die ich nicht regelmäßig sehe oder gar nur einmal gesehen habe, habe ich nichts negatives gehört.

Doch die Idee, einen Kompromiss zu machen, wie du es sagst, JWK, finde ich echt gut. Diejenigen die das mitbekommen und Lust haben können ja dann trotzdem einfach kommen.

Mit der Zeit ist mir ziemlich gleich, obwohl ich den Abend immer am besten finde. So... 20 Uhr etwa- was meint ihr?

LG

Day
isi
Neuling

BeitragVerfasst am: 24.02.2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja ich finde das auch gut so wie ihr es gesagt habt Winken

Mir wäre es am liebsten wenn wir Freitag oder Samstag ca. 20 Uhr machen könnten...meint ihr das geht?

Liebe Grüße :
Daydream
Chat-User

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das finde ich ne sehr gute Zeit an zwei sehr guten Tagen, isi. Winken

Also ich wäre dabei. Warten mir mal ab, wer noch dabei wäre Auf den Arm nehmen

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    VerbÜndet-Miteinander Foren-Übersicht -> Themenchats Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.